Geburstag Nr. 5 – mein Sohn wird 4

10.06.2015. Jetzt noch das Geburstags-Shirt für meinen Sohn. Der musste natürlich auch eins bekommen. Auf dem Stoffmarkt hatte ich schönen Sternchenstoff gefunden. Außerdem ist blau seine Lieblingsfarbe, also musste blau mit rein. Die „4“ natürlich – und dann die Frage: Name ja oder nein? Ich überlegt, den Namen wieder auf den Rücken zu schreiben, aber der Sternchenstoff ist auffällig genug, das reicht.Außerdem wollte ich hier als Besonderheit die Negativ-Applikation endlich endlich mal ausprobieren.. Dazu zeichnete ich einen der kleinen Sterne nach und vergrößerte diesen auf den Kopierer. Ein normaler gerader Stern hätte nicht gepasst. Diesen Stern zeichnete ich auf den Sternchenstoff und legte ein großes Stück blauen Stoff dahinter. Dann nähte ich von vorne zweimal (einmal in blau, einmal in Schwarz) den Stern nach. Der letzte Schritt:  den gemusterten Sternchenstoff vorne zum Schluss knappkantig abschneiden, auf der Rückseite den blauen Stoff zurückschneiden. Fertig. Dann noch die 4 drauf.

IMG_20150610_101342 Hier noch ein paar Fotos in Aktion am Geburtstag. Sein neues Flugzeug musste ausprobiert werden:

Eure immer älter werdende Charla (jetzt ist er schon 4!!!)

Kommentar verfassen

