Raglan Shirt „Leo“ von Pattydoo

16.06.2015. „Leo“ mit Elefanten – das passt doch. Meine Tochter wurde etwas vernachlässigt in der letzten Zeit. Und da ihr der pinkfarbene Elefanten vom Bodykleid Louisa so gut gefallen hat, habe ich ihr aus den Resten ein Mixed-Shirt genäht.

Mixed-Shirts finde ich sowieso super. Kunterbunt gemischt sieht toll aus und ist wirklich individuell.

Hier habe ich z.B. pink mit rot gemischt – mutig, ich weiß, aber ich finde es passt toll. Ich habe die Farben der Elefanten aufgegriffen und daher auch blau kombiniert. Der untere Streifen ist normaler Jersey und keine Bündchenware, was diesmal eins der Fehlerchen ist. Von der Optik finde ich die 5 cm unten schön, es wird als Bündchen gesehen, aber dann sollte es auch ein Bündchen sein. Enger und aus Bündchenstoff. So wie es jetzt ist rollt sich der Streifen immer auf bzw. klappt um und ich muss das T-Shirt jedesmal bügeln – was ich nicht mache.

Das zweite Fehlerchen war, dass ich das Halsbündchen zu weit genäht hatte. Das sah wirklich nicht gut aus, so dass ich es wieder aufgetrennt habe.

Dritte Fehler: Ich hatte 2 x den rechten Ärmel zu geschnitten. Von Schnabelinas Schnitten bin ich nicht gewohnt, dass die Ärmel nicht immer gleich sind, so dass ich nicht aufgepasst habe (tja, ja, Tipp 5: immer konzentriert bei der Arbeit sein, dann passieren solche Fehler nicht). Nun gut, so ein Ärmel lässt sich schnell zu schneiden.

Den blauen Elefanten vorne habe ich erst nachträglich appliziert. Es sah so kahl aus da vorne. Auf dem Foto sehen die unterschiedlichen Ärmel auch sehr gewagt aus, aber im Alltagsgebrauch fällt es nicht so doll auf. Irgendwie ist das Kind immer in Aktion.

 

Eure bunt kreative Charla

Kommentar verfassen

