Und noch einmal Drache Kokosnuss

06.07.2015. Wie schon zuvor erwähnt: der Drache Kokosnuss ist bei uns schwer angesagt. Auch im Kindergarten. Sogar so doll, dass beim Sommerfest ein Drache Kokosnuss Theaterstück vor geführt wird: „Der Drache Kokosnuss kommt in die Schule“. Meine Tochter stellt ein Drachenschulkind dar. Die Eltern wurden gebeten, den Kindern orange farbene Sachen zu besorgen, ein Drachenkostüm müsse nicht unbedingt sein. Aber da gibt es doch diesen tollen Drache Kokosnuss Stoff von Lillestoff

Und dann haben sich noch zwei Eltern im Kindergarten angeboten, ganz einfache Drachenkostüme zu nähen. Einen Überwurf mit Kapuze und Zacken daran. Das gab den Anstoss: wenn die anderen Kinder im Kostüm kommen, dann bekommt mein Kind auch ein Kostüm. Und einfach die beiden anderen Mamas nähen lassen, kam ja gar nicht in Frage. Die hatten schon genug zu tun (Danke an beide! Habt ihr großartig gemacht!).

IMG_20150706_203806

Der Schnitt für das T-Shirt ist – na, einmal raten – „Leo Raglan“ von Pattydoo. Die Zacken sind aus einem Streifen genäht, so dass ich den kompletten Streifen beim Zusammennähen der beiden Kapuzenteile dazwischen nähen konnte. So musste ich nicht jede Zacke einzelnd nähen. Sie sind mit Einlage verstärkt, damit sie etwas stabiler sind und auch stehen. Was sie auch tun, wie Ihr hier auf dem Foto sehen könnt:

Ich habe auch noch eine knielange Legging genäht, weil ich noch Stoff übrig hatte. Leider gibt es kein vernünftiges Foto davon. Dafür habe ich das Schnittmuster „LittleLegLove“ von nEmadA genommen. Leider fällt die Legging sehr knapp aus, so dass sie nur diesen Sommer getragen werden kann, aber wie oft läuft meine Tochter als Drache rum?

Hier ein Foto der anderen Kostüme. Ist das nicht toll, das die beiden an die 15 Kostüme genäht haben?

Leider sind die beiden Fotos vom Theaterstück sehr schlecht, aber besser als nix. Immer nur Fotos von T-Shirts auf Bügeln sind ja auch doof. Und ich kann meine Tochter sehr schlecht dazu animieren mir Modell zu stehen.

Eure Drachenmama Charla

Kommentar verfassen

