T-Shirt zur Einschulung

Irgendwie bin ich bei der ganzen Schultüten-Näh-Aktion gar nicht dazu gekommen, mir um ein Kleid zur Einschulung für meine Tochter Gedanken zu machen. Bei der Einschulung meiner Nichte vier Tage vor unserer ist mir dann aufgefallen, dass alle Mädchen mit schönen Kleidern herum liefen. Mindestens eins war auch farblich passend zum Ranzen gekleidet.

Waahhhh, Schreck!!!!!! Was zieht denn meine Tochter an?? Spontan meinte ich das Blumenkindkleid vom März und gut ist.

Aber dann dachte ich mir, dass das eigentlich nicht zu meiner Tochter passt. Sie ist kein Kleidchen-Mädchen, zieht normal Jeans und T-Shirt an. Und wir hatten geplant, am Nachmittag der Einschulung einen Ausflug zu machen, wo sowieso ein Kleid nicht die passende Bekleidung ist. Zumal es ja mehr oder weniger die ganze Zeit regnet sollte…

Also habe am Tag vor der Einschulung spontan beschlossen, dass ich ihr noch ein langärmliges T-Shirt nähe, auf dem die gleichen Stickereien wie auf der Schultüte drauf sind. Passend also zum Schulranzen und zu der Tüte. Damit fühlt sich meine Tochter wohl und sie muss sich dann nachmittags nicht mehr umziehen.

Da ich auf die Schnelle nicht mehr nach einem neuen Schnittmuster suchen wollte, wählte ich MixMeGirl von nEmadA in Größe 134 – allerdings diesmal ohne „mix me“. Das Schnittmuster hatte ich für meine Nichte schon mal genäht. Ich wollte es ohne Bündchen nähen, also habe ich an den Armen und unten am Bund jeweils ein paar Zentimeter dazu gewählt. An den Armen passt das Shirt auch, aber leider habe ich in der Länge ein paar Zentimeter zu wenig dazu genommen. Passt knapp, aber etwas länger wäre schön gewesen.

IMG_20150903_222128IMG_20150903_222139IMG_20150903_222146Heute, am Tag nach der Einschulung, musste das T-Shirt gleich noch einmal getragen werden … schön!

Eure etwas geschaffte Charla (so eine Einschulung ist doch ganz schön trubelig)

2 Gedanken zu “T-Shirt zur Einschulung

Kommentar verfassen

