Snappy Happy Hose Nr. 2

Ich habe es ja angekündigt: eine zweite Snappy Happy Hose muss her. Eine mit gaaanz vielen Taschen! Also habe ich mir eine zusammen gefriemelt – mit 6 ! Taschen. Statt nur einer. Und einer Schlaufe, in der ein Hammer hinein gesteckt werden kann. Oder was auch immer mein kleiner Bauarbeiter gerade so braucht. Ich bin extra los gefahren und habe  Jeansstoff gekauft – für eine echte Bauarbeiterhose. Man könnte diese Hose als Prototypen sehen – ganz viel getüftel und probiert, mal sehen, ob das alles so passt, wenn sie angezogen ist. Hier erstmal nur ein Foto, weitere folgen als Tragefoto – hoffentlich :-).Für die Eingrifftaschen vorne und die Gesäßtaschen hinten habe ich mir einfach selber einen Schnitt ausgedacht. Auch die Plazierung aller Taschen war eher so aufs Geratewohl.

Die Taschenbeutel der Eingrifftaschen vorne sind etwas zu groß, so dass beim Annähen der Faltentasche der innen liegende Taschenbeutel mit angenäht wurde. Mir ist das bei der linken Tasche zuerst aufgefallen, daher ist die rechte Faltentasche auch etwas weiter unten. Aber dennoch habe ich auch dort das untere Ende mit erwischt. Aber das ist eigentlich unerheblich.

Oder vielleicht auch nicht – weil, es kann sein, dass die Faltentasche nun zu weit nach unten gerutscht ist, und das untere Ecke dadurch direkt am Knie ist. Wenn der Kleine also auf den Knien durch den Sandkasten rutscht, sitzt er immer auf der Kante … Aua.

Der Riegel für den Hammer ist vielleicht etwas zu weit nach hinten gerutscht. Leider auf dem Foto nicht zu sehen: an die rechte Faltentasche hinten dran genäht. Eigentlich sollte der an der Seite sein. Aber die 6. Tasche weg lassen und nur den Riegel dorthin?? Auf keinen Fall. Mal sehen, ob er jetzt so weit hinten stört.

Am Bund habe ich das Gummiband in einen Bündchenstoff eingeschlagen und angenäht. Der Jeansstoff war mir da zu dick. Das einzige, was eigentlich passen müsste ist der Bauchumfang und die Länge – beides habe ich von der Happy Snappy Igelhose ja übernehmen können. Wobei… vielleicht habe ich das Gummiband am Bauch doch zu kurz abgeschnitten? Am Anfang war die Hose etwas zu weit…??? Daher der etwas unschöne „Verschluss“ hinten am Bund.

Ich habe heute meine Sohn mehrmals versucht zu überzeugen, seine neue Hose anzuprobieren. Aber da sie erst mittags fertig geworden ist und er da schon seine neue Lieblingshose an hatte (mit 6 Taschen!) hatte ich keine Chance.

Also wieder abwarten …

Eure etwas ungeduldige Charla

Kommentar verfassen

