Snappy Happy Hose Nr. 2

Hier nun endlich die versprochenen Tragefotos der Snappy Happy Hose Nr. 2. Diese hatte ich ja nach eigenem Gutdünken mit Taschen erweitert und einen Bund aus Bündchenstoff verwendet, also selber am Schnitt etwas rum gefriemelt. Daher wusste ich nicht so ganz genau, ob die Hose nun passt oder nicht.

Mein Sohn wollte sich partou nicht fotografieren lassen, also musste ich heimlich immer knipsen. Daher auch kein Foto von vorne … 🙂

Mein Fazit dieser Hose: sie passt, aber eigentlich ist sie doch zu weit. Am Bauch passt sie und auch in der Länge, aber die Beine selbst sind zu weit. Ich muss den Schnitt doch nochmal eine Nummer kleiner versuchen, schließlich habe ich am Bund und unten ja jeweils 5 cm weg geschnitten.

Die vorderen Tascheneingriffe sind zu groß. Wenn ich die kleiner machen würde, könnten die Seitentaschen auch wieder an die richtigen Stelle hoch rutschen und dann würde es mit dem Knie auch besser passen. Das untere Ende der Seitentasche ist jetzt fast genau am Knie. Wenn mein Sohn sich hinkniet, rutscht die Hose hoch und somit sitzt er nicht auf der Kante. Aber nur ganz knapp.

Auch die hinteren Taschen finde ich zu groß und ich würde sie beim nächsten Mal etwas weiter oben plazieren.

Seine (gekaufte) Lieblingshose kann diese Snapp Happy Hose allerdings nicht erreichen …

Ich weiß ja nicht, wie das mit Euren Kindern ist, aber mein Sohn hat schon mit 4 Monaten (!) auf dem Wickeltisch bestimmt, was er anziehen möchte. Alle Klamotten lagen aufgestapelt am oberen Ende vom Tisch und er zog immer zielstrebig die Sachen raus, die er wollte. Und so ist es geblieben: er sucht sich selber immer die Sachen aus seinem Schrank raus, die er anziehen möchte.

Meiner 6-jährigen Tochter ist es bis jetzt noch (fast) egal: ich lege ihr einen Anziehstapel hin und sie zieht ihn an. Fertig.

Eure mit der Hose nicht ganz so glückliche Charla

 

 

Kommentar verfassen

