Zwei Einkaufstaschen für den Kindergarten

Unsere beiden Erzieherinnen im Kindergarten haben demnächst Geburtstag. Wie jedes Jahr besorgt die Gruppe Ihnen eine Kleinigkeit als Geschenk. Diesmal habe ich überlegt, etwas zu nähen, weil gerade die eine Erzieherin mich immer begeistert auf die Anziehsachen von meinem Sohn anspricht. Die Softshell-Jacke jetzt zum Schluss hat sie dann letztendlich komplett vom Hocker gehauen … Stolz! 🙂

Da ich noch Igelstoff von der Igelhose übrig hatte, wollte ich den passender Weise verwenden. Mein Sohn ist in der Igelgruppe. Leider ist es nur eine Kleinigkeit geworden: für jede eine Einkaufstasche. Ich hatte noch überlegt diese ein wenig aufzuhübschen mit Stickerei oder Applikation, bin aber letztendlich bei dieser recht einfachen geblieben – dafür aber mit Innenfuttertasche. Zwei verschieden farbene Träger zum Unterscheiden.

IMG_20151015_101159IMG_20151014_110222 IMG_20151015_101017

 

Außentäschen, mit oder ohne Reißverschuss, gelegte Falten, tolle Innentaschen – was gibt es nicht alles für tolle Schnittmuster. Ich habe hier eine tolle Auflistung für mehr oder weniger einfache Einkaufstaschen/-beutel, wie ich sie nähen wollte, gefunden und habe mich dann an das Schnittmuster für den Sommerbeutel Emma gehalten.

Füllen werde ich beide Taschen noch mit einer netten Karte und einer Kleinigkeit zum Naschen. Vielleicht auch zur Jahreszeit passend mit Nüssen und Mandarinen.

Eure nun auch taschennähende Charla (was kommt wohl als nächstes?)

 

Kommentar verfassen

