Zwei Projekte für den Kuschelfreunde Sew Along 2015

Kuschelfreunde Sew Along 2015Heute ist der Startschuss für den Kuschelfreunde Sew Along 2015.

Diese Fragen stehen heute an:

1. Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen?
2.Wen möchte ich beschenken?
3. Genäht, gehäkelt oder gestrickt?
4. Welcher Schnitt? Welcher Stoff?/Wolle?
5. Habe ich alles beisammen was ich brauche?

Nun, wie gestern angekündigt, habe ich bereits zwei Projekte im Kopf, davon ist sogar eines sogar schon in Arbeit.

Projekt 1: Ein blauer Drache (Frage 1) für meinen Sohn (Frage 2), gehäkelt (Frage 3) nach einer Anleitung aus einer Häkelzeitschrift mit Baumwolle von Schachenmayr (Frage 4). Habe ich alles beisammen (Frage 5)? Seit heute ja! 🙂 Oder fehlt mir noch was für die Augen? Da muss ich nochmal nachlesen, was für Augen der Drache eigentlich bekommt.

Projekt 2 sieht ganz anders aus. Hier muss Mareike auch noch ihr okay geben, ob dies als „Kuschelfreund“ durchgeht. Es soll nämlich ein Steckenpferd (Fage 1) für eins meiner Patenkinder (Frage 2) werden. Genäht (Frage 3) nach dem Farbenmix-Schnitt Flotta Lotta (Frage 4). Stoffe sind Stoffreste von mir, die in meiner Kramkiste noch so rumliegen. Für den Bezug des Besenstils nehme ich den alten Baumwollstoff, der an der Babywiege meiner Tochter dran war. Frage 5: Habe ich alles beisammen? Nein! Heute habe ich Volumenvlies für die Ohren und Gurtband als Zaumzeug erstanden, aber der Besenstil fehlt noch.

Kuscheln kann man mit dem Steckenpferd bestimmt, der Kopf ist ja schön kuschelig weich mit Watte ausgestopft. Aber der Besenstil daran schränkt das Kuscheln dann doch etwas ein 😉

Eure entweder mit einem oder zwei Projekten teilnehmende Charla

Verlinkt beim Kuschelfreunde Sew Along 2015 von Mulle&Muck

Ein Gedanke zu “Zwei Projekte für den Kuschelfreunde Sew Along 2015

  1. Liebe Charla, natürlich darfst du das Steckenpferd beim Sew Along nähen. Damit kann man beim Reiten doch auch kuscheln! 🙂 Zwei tolle Projekte hast du dir vorgenommen! Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

