H54F Woche 5 vom 07.11. bis 13.11.2015

Und wieder ist eine Woche um. Zeit um wieder einmal etwas zur Ruhe zu kommen und über die Woche zurück zu blicken. Was war schön? Was war besonders? WaH54Fs hat diese Woche ausgemacht?

Tja… diesmal muss ich wirklich ein bißchen nachdenken. Die Woche plätscherte so dahin, mein Sohn lag sonntags mit Fieber flach und war die Woche über drei Tage wegen Husten zu Hause – inklusive heute. Meine Tochter war in der Schule, allerdings heute wegen Fieber und Husten auch zu Hause … Grummel grummel. Was war denn am Wochenende? Ach ja:

  1. Wir waren samstags mit den Kindern wieder im Schwimmbad. Die Große schwimmt schon super alleine und der Kleine paddelt mit Schwimmflügeln locker flockig von einer Seite zur anderen. Toll, dieser Elan.
  2. Sonntags war Opa zu Besuch und spielte mit meiner Tochter das Spiel „Können Schweine fliegen?“. Es war toll, den beiden von meinem Nähtisch aus zuzuhören – ich musste oft schmunzeln, weil mein Vater die gleichen Späße mit meinen Kindern macht wie er sie mit mir und meiner Schwester vor 40 Jahren gemacht hat 🙂
  3. Mittwochs gabs lecker Martinsgans. Hhm…
  4. Der Moment, an dem mir aufgefallen ist, dass im gesamten Stadtbezirk fleißige Heinzelmännchen unterwegs waren: auf sämtlichen Fahrrad- und Fußweg ist das ganze nasse Laub und die Eicheln dadrunter weggefegt und eingesammelt worden. Überall! Toll, man kann wieder normal Fahrrad fahren ohne Angst haben zu müssen, dass einer von uns dreien ins Rutschen kommt. Mein Sohn lag schon mal auf der Nase deswegen.
  5. Mein Stoffeinkauf für die Adventskalender für meine Kinder. Ich möchte ganz schlicht Säckchen nähen und an einem Zweig aufhängen. Wie finde ich genügend Stoff, der zusammen passt? Stoffreste in der passenden Größe habe ich kaum noch, wie mir beim Nähen der Knuffelpferdchen aufgefallen ist. Und nur ein oder zwei verschiedenen Stoffe zu nehmen ist langweilig. Aber vier fünf Stoffe zu finden, die erstens weihnachtlich und zweitens schön sind, ist schwierig (und aufwendig). Ich habe jetzt beim Online Stoffladen makini den ganz tollen Weihnachtsstoffe  HO! HO! HO! gefunden, ein ganzes Paket schön in handliche Quadrate zugeschnitten. Toll, ich freu mich schon darauf, das Päckchen auszupacken.

Eure zufriedene Charla – wenn man sich etwas Zeit nimmt, fällt einem doch wieder auf, wieviele schöne Momente eine Woche hat

Verlinkt bei „H54F – High five for Friday“

 

 

Kommentar verfassen

