Kuschelfreunde Sew Along 2015 – ich habe angefangen

Kuschelfreunde Sew Along 2015Ich habe angefangen mit meinen Kuschelfreunden für den Kuschelfreunde Sew Along 2015 von Mulle&Muck. Wie weit bin ich? Habe ich alles beisammen? Ist die Anleitung verständlich und ist alles klar? Oder fehlt doch noch was?

Projekt 1: der blaue Drache für meinen Sohn.

Nun. Hier heißt es häkeln häkeln häkeln. Häkeln dauert im Vergleich zum Nähen relativ lange. Der Bursche wird ganz schön groß, an die 30 cm hoch. Eine Freundin von mir hatte ihn schon mal als Geburtstagsgeschenk für ihren Sohn gehäkelt. Kopf und Bauch sind fertig. Was ich nochmal genau nachlesen und meine Freundin fragen muss, wie sie es gemacht hat: die Knöpfe anzunähen! Hä? Das soll schwierig sein? Tja – abwarten. Das Rätsel wird noch aufgelöst.

Projekt 2: das Steckenpferd Flotta Lotta.

Dies Projekt ist schon recht weit. Stoff raussuchen und auswählen ging total flott. Im Bild sind alle Stoffe, die ich verwendet habe inkl. das Gurtband für das Zaumzeug. Der Babywiegenstoff ist doch rausgefallen – der war zu rot, das passte dann nicht so gut zu dem pinkfarbenen Hauptstoff mit den orangenen Punkten. Das Zuschneiden habe ich gleich danach fertig bekommen.

Das Steckenpferd hat schon Augen:

Sowie Nüstern und eine Mund:

IMG_20151113_134900Und das ist die Mähne 🙂 :

IMG_20151113_162507Der Besenstiel fehlt immer noch.

Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben, die Zügel mit Karabinerhaken am Halfter fest zu machen und nicht wie vorgesehen festzunähen. Ihre Tochter und deren Freundinnen würden die Zügel immer abmachen und nur an einer Seite vom Halfter festmachen. Dann wird im Kreis herum gelaufen …

Eure nun auch wieder häkelnde Charla – im Sommerurlaub hatte ich mit dem Drachen angefangen, da konnte ich meine Nähmaschine ja schlecht mit nehmen.

Verlinkt mit „Kuschelfreunde Sew Along von Mulle&Muck“

2 Gedanken zu “Kuschelfreunde Sew Along 2015 – ich habe angefangen

Kommentar verfassen

