Kuschelfreunde Sew Along 2015 – Endspurt

Jetzt geht es zum EndKuschelfreunde Sew Along 2015spurt beim Kuschelfreunde Sew Along 2015 von Mulle&Muck. Eigentlich sah alles ganz gut aus, aber leider haben sich ein paar Änderungen ergeben.

Projekt 1: der blaue Drache – wird vorerst aufs Eis gelegt. Häkeln ist zur Zeit nicht mein Ding. Ich kann momentan nur die Häkelnadel hervor kramen oder mich an die Nähmaschine setzen, wenn die Kids nicht da oder im Bett sind. Weil ich abends zur Zeit selber total müde bin, bleibt nicht viel Zeit übrig. Und da ich gerade für beide Kinder einen Adventskalender nähe und für meine Tochter noch ein Geburtstagsshirt erstellen möchte – sie hat am 02. Dezember Geburtstag – habe ich so gut wie keine Zeit, auch noch zu häkeln. Schade, aber vielleicht klappt es dennoch bis Weihnachten. Oder bis zum nächsten Urlaub. Und ein Kuscheldrache macht sich im Osternest auch ganz gut 🙂

Projekt 2: das Flotta Lotta Steckenpferd ist dafür fertig:

Leider sind die Ohren nicht so ganz stabil – man müsste da doch eine Einlage mit einnähen. So lässt die Flotta Lotta leider oft die Ohren hängen 🙂

Upps – habe ich Euch jetzt zuviel gezeigt? Sollte das noch eine Überraschung bleiben, wie meine Flotta Lotta aussieht?

Keine Sorge – ich habe dennoch eine Überraschung für Euch.

Projekt Nr. 3: Flotta Lotta in klein.

Ganz neu dazu gekommen. Da die große Flotta Lotta für mein Patenkind so schnell fertig war und ich noch ein Weihnachtsgeschenk für das Geschwisterkind brauchte und weil beide Mädels Pferdevernarrt sind und weil das Nähen der Flotta Lotta so einen Spaß gemacht hat und weil ich zwei Projekte für den Kuschelfreunde Sew Along angekündigt hatte und jetzt aber das Erste eingestellt habe – aus all diesen Gründen habe ich mich noch an die kleine Flotta Lotta gemacht – für die kleine Schwester.

Hier ein Auge:

IMG_20151115_124623Eine andere Variante als bei dem großen Pferd – dies hier finde ich schöner, war aber für das große Steckenpferd zu klein. Der Hauptstoff ist bunter und die Mähne hat noch gelb dazu bekommen:

Also: Ihr dürft auf Flotta Lotta Nr. 2 gespannt sein und auf die Fotos der beiden zusammen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Eure lieber nähende als häkelnde Charla

Verlinkt bei „Kuschelfreunde Sew Along 2015“ von Mulle&Muck und „AWS – AfterWorkSewing“.

2 Gedanken zu “Kuschelfreunde Sew Along 2015 – Endspurt

Kommentar verfassen

