H54F – Rückblick KW 49 / 2015

H54FEine anstrengende Woche liegt hinter mir – warum müssen Geburtstage mindestens zweimal gefeiert werden? Einmal mit den Großeltern bzw. Familie, dann der Kindergeburtstag. Uff. Dabei findet der Kindergeburtstag erst heute nachmittag statt – und ein paar Vorbereitungen sind noch notwendig. Also: diesmal die H54F nicht so ganz in Ruhe aufgeschrieben:

  1. Der Geburtstag meiner Tochter steht ganz klar an erster Stelle. Nun ist sie schon 7 Jahre alt! Gestern war sie doch noch ganz klein! Es ist einfach wundervoll, dass sie da ist und wir jedes Jahr ihren Geburtstag feiern können.
  2. Geburtstagfeiern mit Omas und Opa am Nachmittag mit Geschenke auspacken. Die Kleine – entschuldigung die Große – war schon seit Tagen total aufgeregt. Und die glänzenden Augen, weil sie genau das bekommen hat, was sie sich gewünscht hat.
  3. Ebenfalls große Augen einen Tag vorher als die Kids die Adventskalender entdeckt haben. Die Tage vorher hat sich meine Tochter tierisch gefreut, dass sie an einer Postkarte, die ein Adventskalender mit Bildertürchen ist, jeden Tag abwechselnd mit ihrem Bruder ein Türchen aufmachen darf. So genügsam. Erst am 01. Dezember morgens fragte sie mich dann „Aber Mama, letztes Jahr haben wir doch jeden Tag ein Päckchen aufgemacht!“ – „Na, dann geh mal runter…“ 🙂
  4. Einen Tag vor ihren Geburtstag haben wir gemeinsam Muffin für die Schule gebacken. Auch hier war sie ganz aufgedreht und wollte ständig was tun und konnte gar nicht abwarten, bis die Muffin aus dem Ofen kamen, damit sie mit Schokoglasur und Smarties dekoriert werden konnten.
  5. Der Zeitpunkt, als ich die Adventskalender fertig hatte. Zum Schluss hat das wirklich keinen Spaß mehr gemacht und ich war froh, dass die Arbeit beendet war.

Eure Charla, die jetzt noch einmal für den Kindergeburtstag voll durchstartet um dann hoffentlich ein ganz ruhiges Wochenende zu haben

Verlink bei „H54F – High 5 for Friday“ von Pünktchen und Viktoria

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s