Karneval Sew Along 2016

SewAlong ButtonNun habe ich gerade bei dem einen Sew Along verkündet, dass ich mitmachen werde – da kommt schon der zweite daher. Das Jahr fängt ja gut an. Dabei bin ich schon spät dran: Anmeldeschluss war der 06. Januar. Aber der Termin wurde verlängert, zum Glück.

Karnevalkostüme zu nähen ist bei mir nämlich ähnlich beliebt wie Adventskalendernähen. Und wer hier bei mir etwas herum gelesen hat, der weiß, dass mir das Adventskalendernähen zum Schluss überhaupt gar keinen Spaß mehr gemacht hat.

Bisher habe ich immer ein Kostüm für die Kinder gekauft: meine Tochter war schon mal ein Schmetterling (einfach Flügel gekauft, fertig), dann Prinzessin Lillifee (buntes Röckchen, buntes Shirt, Feenflügel, fertig), ein Indianermädchen (war recht praktisch, das konnte mein Sohn dann im vorletzten Jahr auch anziehen) und letztes Jahr Kellnerin. Mein Sohn hat es bisher nur zum Indianer und letztes Jahr zum Piraten geschafft.

Aber nun, wo ich mit Nähen angefangen habe, geht es natürlich gar nicht, dass meine Kids gekaufte Karnevalskostüme anziehen! Grmpf, leider muss ich da ran.

Mein Sohn hat als Wünsche Astronaut oder Gespenst geäußert – beides sollte machbar sein. Meine Tochter habe ich noch nicht richtig befragt, aber vielleicht kann ich sie zur Eiskönigin Elsa machen: sie hat gerade aktuell den Film gesehen und Bastelsachen dazu bekommen. Und ich habe so schöne Elsakostüme im Netz gefunden, da werde ich mir die ein oder andere Idee abkupfern können.

Daher werde ich mich in diesem Jahr tapfer der Aufgabe stellen und Karnevalskostüme für die beiden nähen. Und damit ich etwas Unterstützung und genug Motivation bekomme melde ich mich hiermit beim „Sew Along 2016″ von LustigesKonfetti an.

Eure GespensterkostümIdeenimKopfhabende Charla

Kommentar verfassen

