Amish puzzle balls, Karnevalkostüme und noch viel mehr…

… warten bei mir darauf genäht zu werden. Mir schwirrt der Kopf: was zuerst und welche Materialien brauche ich noch?

Ein Ball ist fertig, ich möchte aber zwei nähen. Ich kann auch erst den einen Ball hier präsentieren, wenn beide versandt und angekommen sind – sonst ist es ja keine Überraschung für die Eltern mehr.

Der Stoff für die Karnevalkostüme ist angekommen, jetzt muss aber noch das sonstige Material gekauft werden: Einlage, Klettverschlüsse, Reißverschlüsse.

Für mich will ich ja auch ganz viel nähen. Eine MALotty liegt hier seit Anfang Dezember teilweise zugeschnitten herum und das Buch „Kleider nähen“ finde ich so toll, dass ich es in einem Zug verschlungen habe und nun unbedingt ein Kleid in Wickeloptik mit A-förmigen Rockteil nähen möchte.

Der Taschen-Sew-Along Februar kommt schneller als man denkt und ich grübele schon die ganze Zeit über einen passenden Sporttasche nach. Gebraucht wird eine Sporttasche dringend, aber das richtige Modell muss es sein. Also weitersuchen nach einem passenden Schnittmuster. Hat da einer eine Idee? Etwas größer, kastenförmig und mit Tasche vorne dran an der Längsseite.

Weiterhin habe ich neulich abends beim Surfen im Netz, als ich alle schönen Blogs und sonstiges durch hatte, spaßeshalber nach „Hemden selber nähen“ gegoogelt – das wäre ja auch eine interessante Herausforderung…

Also: es wird nicht langweilig bei mir.

Eure hoffentlich ganz viel Zeit zum nähend habende Charla

Kommentar verfassen

