Tipp wenn die Nähmaschine Stiche auslässt

Tipp 12:

Wenn die Nähmaschine Stiche auslässt, kann es daran liegen, dass Nadel und Faden nicht zu dem Stoff passen.Wechselt die Nadel entsprechend der Gebrauchsanleitung eurer Maschine und nehmt dickeres/dünneres oder qualitativ besseres Garn.

Das eine Mal war bei mir die Nadel und der Faden zu dick, als ich ganz dünnen Folienjersey vernäht habe. Das andere Mal war die Nadel zu fein, als ich dickeren SweatShirt-Stoff mit einer dünnen Jerseynadel vernähen wollte. Nach Wechsel von Nadel und Faden lief wieder alles rund.

Advertisements
Veröffentlicht in Tipps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s