Tochter-Shirt Leo Nr. 2/2016

Und weil es so schön ist, schicke ich heute noch das nächste Shirt ins Rennen bei creadienstag und Handmade-on-Tuesday. Gestern angefangen und mit Unterbrechung heute fertig bekommen. Da es wieder komplett aus Resten besteht, geht es auch wieder zu der Stoffreste-Linkparty von nadelfein und kringelbunt.

Wieder habe ich das Schnittmuster „Leo“ von Pattydoo verwenden. Ich habe lediglich das Schnittmuster noch ein bißchen mehr zerschnitten, weil ich z.B. von dem Pferdchenstoff nicht mehr genug hatte und von dem Sternchenstoff hatte ich sowieso nur 50 cm vom Stoffmarkt mitgenommen. Das reicht bei Größe 134 nicht mehr für einen kompletten Schnitt :-). Die Farben sind ähnlich kunterbunt und frühlingshaft wie bei dem erstes Leo-Shirt – der Frühling kann kommen, auch wenn das Shirt noch lange Arme hat.

Der Pferdchenstoff ist von diesem und diesem Shirt übrig geblieben, der rosa Stoff mit roten Punkten von dieser Flycatcher Tunika und der Brombeerstoff von dem letzten LeoShirt. Der grüne Pünktchenstoff liegt schon länger in meinem Schrank zum kombinieren und den hellgrünen Stoff habe ich ja auch bereits bei einigen Shirts verwendet – man muss nur mein Header-Foto angucken.

IMG_20160301_154327Vorne habe ich ein großes „J“ darauf appliziert, der Anfangsbuchstabe meiner Tochter, weil sich dort die Naht gewellt hat und es unschön aussah. Leider ist die Naht nicht ganz rund geworden und hat sich beim Abreißen des Stickvlieses unten drunter etwas verzogen, aber dennoch bin ich zufrieden damit. Der Treffpunkt der vier Stoffe war so zentral, da hat man immer drauf geguckt. Da musste einfach etwas Besonderes hin. Das nächste Shirt werde ich wohl vorne auch asymmetrisch unterteilen wie die Rückseite.

Eure momentan sehr produktive Charla – so, jetzt wird aber der Küchenboden geschrubbt 😉

Verlinkt bei creadienstag, Handmade on Tuesday und Stoffreste-Linkparty

Kommentar verfassen

