Rosita Nr. 2

Ich bin von dem Schnitt einfach begeistert. Daher musste ich gleich eine zweite Rosita nähen – sie ist schon etwas länger fertig, aber hat es nicht eher auf den Blog geschafft. Sie wurde erst letzten Samstag zum ersten Mal getragen.

Ich mag die kleine Ärmel mit den Bündchen daran, der Halsausschnitt ist perfekt, die Länge, der etwas ballonartige Abschluss – einfach toll zu Leggings. Röcke werden von meiner Tochter nämlich nur sehr sporadisch getragen, daher sollten die Shirts über den Po hinaus gehen.

Damit die große „Tupfenfront“ vorne etwas aufgelockert wird, habe ich ein Eulenbügelbild aufgebügelt und vorsichtshalber noch festgenäht. Ich hatte es von einer alten Jeans, wo ich das Knie mal geflickt hatte, abgemacht.

IMG_20160520_170752Hier in Aktion:

Es wird leider etwas sporadisch hier weiter gehen bis meine Nähmaschine vom Onkel Doktor zurück ist – sie ist jetzt in Holland beim Hersteller. Elektronikfehler … snief.

Eure Charla

Verlinkt bei AfterWorkSewing

P. S. Habt ihr euch die Daumennägel meiner Tochter angeguckt. Lila Nagelach auf dem linken Daumen, roter Nagellack auf dem rechten Daumen. Funktioniert super!

Ein Gedanke zu “Rosita Nr. 2

Kommentar verfassen

