Passende Fußballshorts auf die Schnelle

Mein Sohn kann penetrant sein. Ständig will er jetzt sein neues Fußballshirt, das ich euch hier gezeigt habe, und die (gekaufte) „Fußballhose“, die er auch auf dem Foto unten an hat, anziehen – die hat er als „Fußballhose“ auserkoren, weil sie vorne eine Zahl drauf hat.

Aber wie das nun mal so ist: die Sachen werden dreckig und müssen gewaschen werden. Also musste eine zweite „Fußballshorts“ her, wahrscheinlich auch noch ein weiteres Shirt, aber so weit bin ich noch nicht. Diesmal mit der richtigen Zahl „10“, warum auch immer er sich die ausgesucht hat. Aber er wollte auch wieder eine hellblaue: „Wie die andere, Mama!“. Dass er auch immer so genaue Vorstellungen haben muss. Ich nahm kurzerhand den Schnitt von der alten Fußballhose und legte los. Hier die neue (wie man sieht sind die Farben von der Flagge auf dem T-Shirt nach nur einer Wäsche schon verblast… 😦 ):

Ich hatte noch die letzten Reste von dem Interlock meiner MAlotty übrig, hätte fast nicht gereicht. Ich habe den Fadenlauf nicht ganz eingehalten und am Popo ist etwas weggeschnitten, aber für so eine einfache Shorts muss das reichen. Im Bund nur Bündchenstoff mit Gummiband drin, Taschenbeutel einfach hinterlegt und festgesteppt, in weniger als 2 Stunden war die Hose fertig. Ich war kurz davor, die Zahl aufzumalen – ist ja nur für diesen Sommer und es musste schnell gehen – aber dann habe ich die Zahl Gott sei Dank doch appliziert (auch wenn das ordentlicher hätte sein können).

Und wieder habe ich meinen Sohn mit einfachen Mitteln glücklich gemacht. Schön.

Eure Charla

Verlinkt bei creadienstag, Made4boys und LunaJu Kiddikram (Kiddikram ist umgezogen)

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

