Herbstkind Sew Along 2016 – Ich bin dabei

Ich konnte es mir nicht verkneifen, bei Bea von nEmadA mal nachzuhaken, ob sie denn dieses Jahr auch wieder ein Herbstkind Sew Along ausrichtet. Ich will unbedingt wieder teilnehmen und habe auch schon zwei drei Ideen im Kopf. Ich bekam eine ganz liebe Email zurück – danke schön, liebe Bea, und danke fürs Ausrichten des vierten Herbstkind Sew Along.

Im letzten Jahr nähte ich gerade mal ein halbes Jahr, als ich auf den Herbstkind Sew Along 2015 durch Zufall stoß, dass ich zunächst dachte: Um Gottes Willen!! So schöne Jacken! Kann ich nicht!

Ich ließ ein paar Tage verstreichen, kam aber immer wieder darauf zurück. Warum nicht versuchen? Die Ebooks sind doch immer so perfekt beschrieben. Das schaffst Du! Und meine Kinder brauchten neue Herbstjacken, also gab ich mir einen Stoß und fing an. Und wenn ich was anfange möchte ich auch, dass es gut aussieht (wer nicht?).

Herausgekommen sind dann diese wunderschönen Softshelljacken: die Marienkäferjacke und die Piratenjacke, die sehr gute Dienste geleistet haben – beide konnten noch im Frühling getragen werden, aber nun sind sie doch zu kurz und eng. Leider.

IMG_20150923_074953Aber nun kann ich ja schöne neue Jacken zaubern! Ich freu mich schon.

Eure Charla

Verlinkt natürlich bei Bea von nEmadA

Merken

Merken

Merken

3 Gedanken zu “Herbstkind Sew Along 2016 – Ich bin dabei

  1. Ach wie toll…da muss ich mal testen, ob unsere Jacke vom letzten Herbstkind Sew Along auch schon zu klein ist (hatte sie extra größer genäht)…falls ja, bin ich wohl auch wieder mit dabei!
    Deine beiden Jacken waren/sind echt toll…vor allem bei so kurzer Näherfahrung damals😊
    LG, Tyrsten

    Gefällt mir

    1. Hallo Tyrsten, danke schön. Mir gefallen sie auch nach wie vor sehr gut und bin richtig traurig, dass sie zu klein werden. Deine Jacke fand ich aber auch toll, so schön kuschelig. Ich überlege für meinen Sohn auch den JaWePu-Schnitt zu verwenden … aber ich will ja nicht zu viel verraten, noch ist nicht der 30. 🙂
      Liebe Grüße, Charla

      Gefällt 1 Person

      1. Oh…da bin ich ja mal gespannt, was du wieder zauberst…der Schnitt ist einfach klasse…habe meinem kleinen Mann auch eine Sweatjacke danach genäht…da muss ich auch noch einen Beitrag zu schreiben, fällt mir dabei ein 😀
        LG, Tyrsten

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

