Herbstkind Sew Along 2016 – Finale: Die Jacke für den Superhelden

Das Finale beim Herbstkind Sew Along 2016. Ich kann nur sagen: toll, das Bea von nemada diesen Sew Along wieder ausgerichtet hat. Herzlichen Dank, liebe Bea! Ich habe dreimal sehr von den Beiträgen und den Kommentaren der anderen profitiert und dafür mich auch fleißig mit Kommentaren beteiligt. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen auch weiterhelfen oder inspirieren.

Meine Kindheitshelden-Jacke für meinen Sohn ist schon länger fertig. Oder seine Superheld-Jacke wie er sagt. An dem Tag, als sie fertig wurde – die Maske war das letzte, was noch gemacht werden musste, und dazu musste er die Jacke ungefähr viermal anprobieren – war es 28 Grad warm. Der Arme, dachte ich mir. Anziehen, Ausziehen, und das bei der Hitze.

Dann war sie fertig, die Jacke.

Und mein Sohn zog sie ständig an, zeigte sie jedem im Haus, zog seine Maske rauf und runter.

img-20160910-wa0004Zeigte uns, was ein Superheld so alles kann: zum Beispiel ganz schnell rennen:

img_20160910_121910img_20160910_121911Der Superheld muss immer den Überblick behalten:

Er veranstaltete waghalsige Klettertouren auf dem Schaukelgerüst („So was kann ein Superheld“):

img_20160910_162321img_20160910_162333img_20160910_162348(Das Webband am Umhangssaum verdeckt die etwas unsaubere Naht. Der Folienjersey lies sich soetwas von blöd vernähen, dass total viele Falten drin waren. Das Webband hatte ich dann zunächst mit Stylefix festgeklebt und dann aufgenäht:)

img_20160910_162424… und auch die Schaukel war nicht vor dem Superhelden sicher („Das ist mein Superheld-Boot“):

(Am Jackensaum unten habe ich die gleichen Riegel mit Druckknöpfe dran gemacht, wie an den Ärmeln: Reflektorband, einmal mit einmal ohne aufgenähten Webband. Im Dunkeln wird mein Sohn schön leuchten! Leider halten sie nicht, wie ich feststellen musste. Die müssen jetzt noch angenäht werden.)

img_20160910_162554(Bei den Riegeln auf der anderen Seite hat mein Sohn mir geholfen – leider haben wir dabei nicht aufgepasst und der eine Streife ist verdreht. Was solls?):

img_20160910_162457Und dann musste noch getestet werden, wie der Umhang fliegen kann (die anderen Fotos davon waren leider verschwommen 🙂 ):

img_20160910_162614Und das alles bei 28 Grad! Man kann sagen, er liebt seine Jacke 🙂 .

Tut mir leid, ich konnte mich bei der Anzahl der Fotos nicht zurück halten 🙂

Eure Charla, die sich freut ihren Sohn so glücklich gemacht zu haben. Da vergisst man den ganzen Ärger, den man mit der Jacke gehabt hat 🙂

Verlinkt bei nemada

P. S. Tochtermantel kommt in einem separaten Post. Es fehlt noch ein Riegel und Fotos.

P. P. S. Ein Superheld ohne Umhang ist übrigens kein Superheld, daher gab es zunächst keine Fotos ohne Umhang. Hier nun doch noch eins. Leider ist der Nickystoff als Futter für die Kapuze etwas zu schwer, so dass die Kapuze weit nach hinten gezogen wird:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

25 Gedanken zu “Herbstkind Sew Along 2016 – Finale: Die Jacke für den Superhelden

    1. Maske und Umhang kommen überall super an. Am ersten Tag im Kindergarten (bei 30 Grad!!!) ist er immer den Flur drinnen auf und ab gesaust das der Umhang so richtig schön flog… 🙂
      lg Charla

      Gefällt mir

  1. Hallo Charla,
    Das ist wirklich eine supertoll Jacke geworden. Ich kann gut verstehen, daß dein Kleiner sie nicht mehr ausziehen mag.
    Also, mir Gast du auf jeden Fall geholfen. Vielen Dabk dafür. Kruder bin ich nich nicht fertig. Aber ich hoffe, daß sich in den nächsten Tagen ein Zeitfenster auftut, das ich dann dafür nutzen werde. Ich hoffe, ich kann die Jacke dann auch noch verlinken.
    LG Bitja

    Gefällt mir

  2. Danke schön, Bitja und NEstHerZ. Ich muss zugeben, ich bin auch ein kleines bißchen stolz auf die Jacke 🙂 . Leider ist sie von innen nicht so schön, da muss ich beim nächsten Mal ein bißchen drauf achten. Aber dazu waren hier einfach zu viele Lagen dicker Stoff.
    lg Charla

    Gefällt mir

  3. Ach Wahnsinn, ist die aber toll geworden. Superman und Co. sind garantiert sowas von neidisch. Find ich ja richtig toll, dass er sogar ein wenig mitgeholfen hat an seiner Jacke. Da werden aus so kleinen Missgeschicken gleich große Besonderheiten mit ideellem Wert.
    Unsere Jacke wurde übrigens auch schon ganz Stolz bei nahezu sommerlichen Temperaturen ausgeführt – wenn das mal nicht das größte Kompliment ist…

    Alles Liebe und viel Freude mit deinem Superhelden,
    Rebekka

    PS: Ich hätte da noch einen Knopf für dich 😉

    Gefällt mir

    1. Hallo Rebekka, danke für deine lieben Worte. Deine Jacke ist auch wahnsinnig toll geworden – und der zweite Waschbärenstoff ist wirklich passender als der erste. Die Applikation hinten drauf – toll. Du verzierst immer so schön, die Jacken sehen dann immer aus wie ein Kunstwerk. Ähm, Knopf … nunja … ich glaube, wir sparen uns das Porto, oder? 🙂
      lg Charla

      Gefällt mir

    1. Hallo Mandy, danke schön. Ja, er ist megastolz. Coole Jacke, er musste sie gleich seinen Freunden zeigen. Der Tochtermantel liegt jetzt fertig hier herum, den letzten Riegel zum Schließen habe ich gestern angenäht, aber ich habe immer noch keine Tragefotos… vielleicht wird es heute oder morgen noch was, sonst kommt der Post mit „Bügelfotos“ 🙂
      lg Charla

      Gefällt 1 Person

    1. Hihi, danke schön. Mein Sohn sagte im Sommerurlaub beim Stockbrot machen: „Geil“. Alle Mamas um mich herum guckten etwas irritiert und meinten „Vielleicht lieber total toll?“ – „Oder total klasse?“ – „Oder einfach total genial?“ Mein Sohn guckte alle der Reihe nach an: „Nein, geil!“ Daher musste ich bei deinem Kommentar richtig lachen 🙂
      lg Charla

      Gefällt mir

  4. Oh wie großartig! Die ganze Arbeit hat sich WIRKLICH gelohnt – die Jacke sieht unglaublich toll aus! Und am besten gefällt mir bei deiner tollen Bilderflut, dass man auf jedem Bild richtig „fühlen“ kann, wie sehr er seine Jacke liebt…gibt es eine schönere Belohnung…ich glaube nicht!? Einfach nur: WOW!!!
    LG, Tyrsten

    Gefällt mir

  5. Deine Jacke ist genial geworden, einfach einzigartig!!! Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen…(naja Mädels-Mama). Egal was schief läuft wenn den Kindern die Jacke gefällt sind sie Perfekt. Liebe Grüße Sonja

    Gefällt mir

  6. Die Jacke ist der Hammer. Aber schon beim Zwischenstand war ich so begeistert, das ich gleich den Schnitt gekauft habe.

    Lg lässt dir da – Frau Mama 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s