Mein „Schrottstoff“ ist gar nicht schrottig…

2016Ich mache mit bei dem „Schrottstoff“ Tausch 2016, den Tanja von Künstlerkind, auch wenn ich gar keinen „Schrottstoff“ habe. Aber nach Tanjas Definition schon:

Es handelt sich um einen Stoff, den man gekauft hat,

…, weil man denkt, dass er unendlich toll ist und man ihn braucht, er wird ins Stoffregal gepackt und hin und er geräumt und irgendwie findet man kein Projekt dafür. Oder aber man findet ihn nach einer Weile einfach absolut nicht mehr schön und ärgert sich sogar, dass man ihn dort rumliegen hat. Zum Wegschmeißen ist er eigentlich auch zu schade und so lagert er einfach fröhlich im Regal oder Karton und wird nicht besser.

Genau so einen habe ich nämlich. Einen ganz tollen Lillestoff-Jersey mit ZickZacklinien – Chevronstreifen um ihn genauer zu beschreiben. Hier nun ein Foto:

img_20160928_100926Ich werfe davon 1,50 m auf der vollen Stoffbreite ins Rennen.

Ich habe mir davon eine Rockbüx genäht, die es aber noch nicht auf meinen Blog geschafft hat. Weil ich Angst hatte, zu wenig zu kaufen und ich die genauen Maße nicht hatte, als ich shoppen war, hatte ich einfach zu viel gekauft. Der Stoff landete noch in einem Rock und war kurz davor in meinen Zsazsa-Mantel zu wandern, aber so ganz passte das orange nicht. Das ist eigentlich nicht meine Farbe. Lachs – Koralle – ja, Orange und Gelb nicht. Aber Türkis, daher wurde der Stoff dann doch gekauft.

Ich denke, ich werde eine dankbare Abnehmerin finden, oder?

lg Charla

Verlinkt bei Künstlerkind „Schrottstoff“Tausch 2016 – Stoffe

Merken

Merken

5 Gedanken zu “Mein „Schrottstoff“ ist gar nicht schrottig…

  1. Mir geht es genau wie dir. Das Türkis und das Muster sind super. Auf das Gelb und Orange kann ich auch verzichten. Aber ich bin sicher, dass sich eine Abnehmerin findet.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

