#KinderhoseSteppo Nr. 2

Meine zweite #KinderhoseSteppo nach dem neuen Schnitt von textilsucht, die ich probenähen durfte, ist aus Cord. Den Schnitt gibt es ab sofort bei textilsucht zum Einführungspreis. Die Hose ist eine slimfit-Hose, unten schmal, an den Oberschenkeln etwas weiter mit abgesteppten Knieeinsätzen.

auto1-mit-logoSchön weit genug, so dass die Hose auch noch gepasst hatte, nachdem ich sie „aus Versehen“ teilweise gefüttert hatte.

Wie das geht? Aus Versehen füttern?

Nun, ganz einfach. Man nähe spät in der Nacht, nachdem man schon viele Stunden an der Nähmaschine gesessen hatte. Man schneidet alle Schnittteile in doppelter Stofflage aus. Man nehme immer die einzelnen Stücke zur Hand die man braucht und nähe sie zusammen. Und dann nehme man aus Versehen nicht nur den oberen Stoff sondern auch noch den unteren mit, ohne es zu merken. Beim zweiten Bein fehlte mir dann natürlich ein Stück 🙂

Das ganze sah dann so aus. Vorne Cord, hinten Cord 🙂 :

img_20161025_230558Danach ging ich erstmal schlafen 🙂

Nachdem ich die Entscheidung getroffen hatte, nun das andere Bein auch in doppelter Stofflage zu nähen, weil ich sonst zuviel hätte auftrennen musste (ich hatte den Taschenbeutel schon dran), ging es am nächsten Tag weiter. Da die Rückseite der Hose dann zu dünn gewesen wäre, habe ich hier dann noch mit Jersey gefüttert. Ich war ja ganz schön skeptisch…

auto2-mit-logo-kleinAber alles gut, Hose passt. Sie hat lediglich ein Bündchen am Beinabschluss bekommen, weil es sonst am Knöchel zu eng gewesen wäre – normalerweise schneidet man ja ein bißchen großzügiger zu, wenn man füttert.

auto3mit-logoauto4mit-logoauto5mit-logo

Eure Charla, die genauso happy wie ihr Sohn über diese neue Hose ist

Verlinkt bei Kiddikram November und AfterWorkSewing

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu “#KinderhoseSteppo Nr. 2

Kommentar verfassen

