Kuschelfreunde Sew Along 2016 – Ich habe angefangen!

6d195-img_0743Kuschelfreunde Sew Along 2016 – der nächste Termin. Habe ich angefangen? Jepp, die nächsten zwei Steckenpferde sind am entstehen dran am tun 🙂 . Es werden wieder zwei Flottas Lottas (hier meine ersten beiden und hier meine letzten drei – von insgesamt fünf, die ich bisher genäht habe 🙂 ), als Weihnachstgeschenk für die beiden Kinder einer Freundin.

Es gab etwas Unstimmigkeiten bei der Farbwahl – Lieblingsfarbe von dem Mädchen ist blau. Hhm, gut, dass ich nachgefragt hatte, ich wußte, dass sie nicht typisch Mädchen ist und nicht alles in rosa pink hat, aber ich habe nun einmal den lila Fleece-Stoff hier noch übrig. Okay, Kompromis getroffen: wenn ich das alles mit blau kombiniere, geht auch lila. Ich hoffe, petrol gilt als „blau“, hier ist nämlich meine Stoffauswahl für das lila Pferd. Was für Gurtbänder ich nehme, weiß ich noch nicht – vielleicht dunkelblaue, damit auch wirklich „blau“ dabei ist. In dem Streifenstoff sind dünne dunkelblaue Streifen:

Pferd Nr. 2 wird grau-bunt, hier die Stoffe, die ich mir dafür rausgekramt habe:

Der Elefantenstoff musste sein, der Junge liebt Elefanten und hat im Sommer bereits eine Geschwisterschultüte aus dem gleichen Stoff bekommen, als seine große Schwester eingeschult wurde. Wahrscheinlich nehme ich auch da dunkelblaues Gurtband.

Bisher war es nicht viel Arbeit. Schnittmuster musste ich ja nur raussuchen, war ja schon fertig gedruckt und ausgeschnitten vom letzten Jahr. Rundstäbe und Tennisbälle sind gekauft, Stoffe sind ausgeschnitten. Vielleicht reicht meine Füllwatte nicht, aber das werde ich ja dann sehen.

Upps, mir fällt gerade auf: habe ich eigentlich Stoff oder Filz für die Augen? Das ist nun mein nächster Schritt. Und Ösen? Habe ich die auch? Muss ich gleich mal schauen. Das Gurtband fehlt auch noch … nun ja, ich habe ja noch ein bißchen Zeit.

Eure Charla, die schon wieder mehrere Projekte gleichzeitig am laufen hat. So langsam wird das bei mir Standard …

Verlinkt beim Kuschelfreunde Sew Along 2016 von Mulle&Muck und bei Nähzeit am Wochenende von Nähkäschtle

3 Gedanken zu “Kuschelfreunde Sew Along 2016 – Ich habe angefangen!

    1. Hallo Ingrid, hallo Mandy. Hihi, das finde ich ja lustig – dem einen gefällt Nr. 1 besser, dem anderen Nr. 2. Tja, so sind die Geschmäcker – ich denke, beide werden mir abgenommen 🙂 . Leider musste ich gestern erfahren, dass bei meinem zweiten Steckenpferd vom letzten Jahr sich der Stab abgelöst hat, Kopf rutscht ab. Schade, aber der Papa wirds reparieren.
      lg Charla

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

