Kuschelfreunde Sew Along 2016 – Endspurt

6d195-img_0743Ohoh, nur noch eine Woche beim Kuschelfreunde Sew Along 2016 bei Mulle & Muck. Bereits am 22.11. war eigentlich der Termin zum Verlinken für den Endspurt-Beitrag. Am Dienstag, 29.11. ist dann das Finale. Das ist in 2 Tagen!!! Na gut, der Link ist wieder eine ganze Woche frei geschaltet, und die brauche ich auch.

Ich habe zwei Artztermine in der kommenden Woche, einen anderen Termin, noch einen Termin mit der Mathelehrerin meiner Tochter und dann am Freitag einen ganz besonderen Termin: den Geburtstag meiner Tochter. 8 Jahre wird sie schon!! Wahnsinn! Außerdem ist mein Sohn dann zu Hause, weil der Kindergarten umzieht…

Samstag dann Kindergeburtstag, Sonntag dann zu Oma und Opa, Montag dann Kuschelfreunde fertig nähen und online stellen 🙂 . Toller Plan, oder? Vorher werde ich es wohl nicht schaffen, mich an die Nähmaschine zu setzten. Ich habe zwar schon vieles für den Geburtstag erledigt, aber Kuchen und Muffins wollen auch noch gebacken werden. Und Geschenke eingepackt – und ähem, ist mir gerade eingefallen: ich habe noch gar kein Geburtstagsshirt für meine Tochter genäht!!! Das ist doch obligatorisch. Da werde ich wohl gleich mal überlegen müssen, wie das so aussehen könnte …

PAUSE

So, bin wieder da. 🙂 Tochter hat sich Stoff rausgesucht, mal sehen, welches Schnittmuster ich nehme.

Für den Kindergeburstag am Samstag muss meine Nähecke frei geräumt werden, dann werden dort Fadenbilder gehämmert und gewickelt – passend zur Weihnachtszeit Tannenbaum, Stern und Engel und dazu noch ein Herz. Dürfte etwas Zeit verbraten – sagte ich schon mal, dass ich nicht soo der Kindergeburstagfan bin? So ganz und gar nicht. Spiele veranstalten, oh Gott, oh Gott. Die einen hören nicht auf mich, die anderen machen nicht mit und die letzten finden das alles viel zu baby und einfach. Beim 5. Geburtstag meiner Tochter, als ich alle zum Topfschlagen zusammen trommelte, meinte der eine Junge: „Warum können wir nicht einfach hier mit den Autos spielen?“ Und vor zwei Jahren bei dem Geburtstag von meinem Sohn musste ich mir anhören: „Das ist die komischste Schatzsuche, die ich je mitgemacht habe“ Grummel. Apropro Schatzsuche. Die muss ich ja auch noch machen! Hat einer ’ne Idee??

Ähem, bin abgeschwiffen. Zurück zum Kuschelfreunde Sew Along. Was muss denn da noch alles gemacht werden? Nun ja – seid dem letzten Post liegen die Stoffstücke genauso hier rum, wie ich sie für das Foto hingelegt hatte 🙂 .

img_20161118_141029 img_20161118_141042Ich habe passenden Garn gekauft! Das war es dann aber auch schon 🙂 . Gurtband habe ich noch nicht gekauft. Weißes Filz ist vorhanden, die schwarze Pupille werde ich aufsticken oder mit Jersey drauf nähen. Oder das ganze Auge aus Jersey, mal sehen.

Somit reihe ich mich nun beim Kuschelfreunde Sew Along 2016 ein, auch wenn ich nicht wirklich was an den Kuschelfreunden gemacht habe. Aber ich habe ja noch Zeit 🙂

Hüstel.

Eure Charla

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

