Das 2. Versuch-Weihnachtsgeschenk

Nachdem nun also klar war, dass der erste Pulli meinem Patensohn nicht passen würde – ihr könnt das hier nachlesen – bin ich gleich nochmal los gedüst, und habe noch einmal Stoff gekauft. Weil ich den „Diving with sharks“-Stoff von Lillestoff so toll fand, habe ich ihn noch einmal gekauft. Ich überlegte noch immer, welches Schnittmuster ich wählen sollte… ich hätte so gerne einen Hoodie genäht, die findet mein Patensohn so cool. Aber nicht mit dem dünnen Jersey… und doppelt legen wollte ich nicht, das hat ja nicht so ganz geklappt. Also ein anderes Schnittmuster.

Eins mit Pepp. Eins in dem ich Stoffe mit einander kombinieren kann. Ich fand in der Ottobre 6/2015 das Shirt „Steampunk“. Teilungsnähte vorne, verschiedene Stoffe, mit Covernaht oder Ziernaht verziert.

img_20161221_114414mlCoole Schulterpartie – eine Art Raglan, aber die Naht ist mehr nach oben auf die Schulter drauf gezogen und geht in einer Rundung zur Schulter. Cool.

img_20161221_114612mlLeider fand ich keinen passenden beigefarbenen Jersey, also nahm ich noch schwarz dazu. Ein bißchen gepuzzelt, welcher Stoff kommt wo hin, und los gings. Vorne der große Hai.

img_20161221_114404mlUnd hinten weil er so schön ist gleich noch einmal.

img_20161221_114436mlMorgens um 9.00 Uhr angefangen, mittags fertig, vor 13.00 Uhr auf der Post, sollte schließlich noch rechtzeitig ankommen – die Schlange am Schalter war sogar recht überschaubar. Vielleicht hängen noch ein paar Fäden am T-Shirt – ich habs nicht mehr überprüft. 🙂

Es ist noch ein bißchen groß, in der Länge und an den Ärmeln, aber ansonsten habe ich wohl voll den Geschmack getroffen.

img-20161226-wa0000mlEnde gut, alles gut. Zwei Jungs mit zwei coolen Shirts/Pullis glücklich gemacht.

Eure Charla

Verlinkt bei creadienstag, DienstagsDinge, HoT und LilleLiebLinks #51, für Söhne und Kerle, Ich-näh-Bio und Kiddikram Dezember 2016

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

