Satellit statt Dinosaur

Der Schnitt nennt sich „Dinosaur“ aus der Ottobre 3/2014. Zufälligerweise hatte ich das ausgeschnittenen Schnittmuster in der passenden Größe noch hier liegen – ich nähte das Kapuzenshirt vor 1-1/2-Jahren für meinen Patensohn als Geburtstagsshirt. Nun passt die Größe meinen Sohn, ich finde die Kapuzenlösung toll, mein Sohn braucht warme Sweatshirts – also: ran an den Dinosaur.

img_20170118_090849-mlimg_20161213_154709-mlDen Stoff hatte ich schon, aber mein Sohn durfte sich aussuchen, was denn drauf gestickt werden soll – so ganz ohne was geht nicht. Relativ schnell entschied er sich für den Satelliten. Ich vergewisserte mich wegen der Farben, damit nicht wieder ein „Das zieh ich nicht an!“ kommt, und los gings.

img_20170118_090802-mlAlles ganz unproblematisch, mit Innenkapuze, schöne Bündchen dran, das Shirt war fast fertig, als mir auffiel, dass auf der Rückseite unten in der Mitte ein kleines Lock war! Ahhh!!! Wo kommt das denn her?? Ich habe keine Ahnung. Habe ich es aus Versehen reingeschnitten? Kann nicht sein. Irgendwo festgehangen und reingerissen? Kann schon eher sein. Ein Produktionsfehler? Kann auch sein. Vorher ist es mir jedoch nicht aufgefallen. Jetzt war es aber da!! Mitten auf dem Rücken!

Was tun?

Ganz einfach: einen Gesteinsbrocken drauf sticken, oder einen Planeten oder einen Meteoriten oder was das sein soll 🙂 . Schön mit Stickvlies hinterlegt und ein Motiv gewählt, was vollflächig gestickt wird, Loch genau in die Mitte plaziert, drauf los gestickt und fertig.

img_20170118_090943-mlEure Charla, die glücklich ist über diese Lösung

Verlinkt bei AfterWorkSewing, Kiddikram Januar 2017, Made4Boys und Für Söhne und Kerle

Merken

Kommentar verfassen

