Bärliner Hoodie von Berlinerie

Am Sonntag ist mein zweites Probenähen zu Ende gegangen. Nachdem ich beim ersten Mal die Steppo von Textilsucht für die Kids probenähen durfte, habe ich mich nun für ein „Erwachsenen-Schnitt“ beworben – und Lena von Berlinerie hat mich tatsächlich ausgesucht. Ich durfte den „Bärliner Hoodie“ probenähen.

dscn0564-mlHerzlichen Dank, Lena, es hat sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich habe nun vier wundervolle Kapuzen-Pullis im Schrank liegen. Ihr bekommt den Bärliner Hoodie hier bei Berlinerie.

dscn0568-mlDer Hoodie kann mit einer normalen, etwas überlappenden Kapuze – wie mein türkiser hier – oder als Astronautenkapuze genäht werden. Auch ein Kuschelkragen kann gewählt werden. Der Hoodie ist etwa hüftlang, schmal geschnitten und leicht tailliert. Ich liebe längere Pullis und Shirts. Vorne nach Wunsch eine große Bauchtasche.

dscn0565-mlDer Pulli ist für Sweat und Kuschelstoff ausgelegt, fällt also etwas größer aus. Ich habe auch zwei aus Jersey genäht, die dann aber in einer Nummer kleiner. Auch möglich.

Ich fange diese Reihe mit meinem zweiten genähten Hoodie an: ganz in türkis-mint. Vier verschiedene Stoffe, alle in einem anderen Farbton. Vorder- und Rückenteil in Sweat – den hatte ich noch als Rest hier liegen. Kombiniert habe ich an den Armen dann „French Terry Glitzer“ von GreLu. Total edel mit dem Glitzer dadrin.

dscn0559-mlDie Bündchen dann aus hellem Bündchen-Stoff. War nur noch die Frage was ich für die Innenkapuze nehme? Die Kapuze fällt in der überlappten Version recht groß aus und zieht etwas nach hinten. Der Sweat wäre zu schwer dafür gewesen, also musste noch ein Jersey dazu.

dscn0558-mlDamit der nochmal irgendwo auftaucht, habe ich dann die Bauchtasche auch in dem gleichen Stoff gemacht.

img_20170121_130218-mlDer Hoodie ist jetzt einfarbig schlicht, aber nicht langweilig. Etwas elegant, aber dennoch sportlich. Mir gefällt er und das Schnittmuster sehr gut.

Eure Charla

Verlinkt bei AfterWorkSewing #4/2017

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

4 Gedanken zu “Bärliner Hoodie von Berlinerie

  1. Danke. Ich habe mal eine Farbberatung mitgemacht, welche Farben mir stehen und welche nicht. Diese mint türkis gehören mit zu den Favoriten. Was bei mir gar nicht geht sind Gelb- und Grünstichige Farben – damit sehe ich einfach nur krank und blass aus. Die Farbberatung hat sich echt gelohnt.
    lg Charla

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s