Karneval Sew Along 2017 – Zwischenstand

Karnevals Sew Along 2017 - ZwischenstandUff, ich hatte gedacht, ich wäre schon wieder zu spät. Besuch, Krankheit, Dies und Das zu erledigen, Cocktailkleid, das ich viel lieber nähen möchte als Karnevalskostüme – aber es geht ja kein Weg daran vorbei, die Kostüme müssen am Rosenmontag, 27.02. fertig sein. Also hier mein Zwischenstand zum Karneval Sew Along 2017.

Immerhin habe ich alle Schnitte. Meine Tochter hatte sich ja kurzfristig von „Detektiv“ auf „Blätterelfe oder Blätterfee“ oder auch einfach nur „Baum“ um entschieden. Ich habe auf Pinterest ein einfaches Kostüm gefunden, wo ein Shirt zerschnitten wird und dann mit Blättern aus Filz beklebt wird. Genauso mache ich es auch, nur dass ich ein Kleid doppellagig nähen werde und die obere Schicht dann zerschnitten wird. Dadrunter kommt eine dunkelgrüne Legging – vielleicht ja auch braun, als Stamm? Da muss ich noch mal Tochter befragen. Heute nachmittag wollen wir los legen.

img_20170210_120323-mlSohn möchte als roter Ninja Ninjago gehen. In schwarz hat er das Kostüm, aber nein, „der Rote! Der mit Feuer!“ Angeblich hätte der auch keine Schwerter, sondern nur „Feuerkugeln“, für die ich ihm Taschen an das Shirt nähen soll. Nun hat er in einer Zeitung gesehen, dass er doch ein Schwert in der Hand hat, aber nur eins. „Okay, Mama, ein Schwert und ein Feuerball. Eine Tasche. Und ein Gürtel, damit ich das Schwert da rein stecken kann.“- „Ai ai, Sir!“

Zwei rote Sweatshirt-Hosen hat er, die muss ich nicht nähen. Skikapuze habe ich ein Schnittmuster, aber der rote Jersey in dem Laden war zu orange, den habe ich liegen gelassen. Der Pulli selber war in Sweat geplant, aber mir ist aufgefallen, dass es viel zu warm im Kindergarten werden wird und die da rumtanzen werden. Lieber doch Jersey. Den roten Sweat (ganz unten im Stapel auf dem Foto) kann man immer noch mal gebrauchen, also ab ins Stoffregal. Applizieren werde ich die Gurte in schwarz, die die Ninjas um sich geschlungen haben, und das Feuer-Zeichen von Kai (so heißt der Rote) in Gelb. Nicht die Lego-Augen, wie man es öfter gesehen hat. Finde ich zwar persönlich sehr niedlich, aber mein Sohn möchte es gern anders.

Also: auch hier liegt noch ein bißchen Arbeit vor mir.

Eure Charla, die heute nachmtitag mit Tochter Blätter ausschneidet und anklebt

Verlinkt bei Malamü – Karneval Sew Along 2017 – Zwischenstand

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu “Karneval Sew Along 2017 – Zwischenstand

  1. Auch ein Ninja-Kostüm, da bin ich ja mal auf euren gespannt.
    Wir haben schon ein rotes von letztem Jahr, das nicht mehr passt, von daher dieses Jahr der goldene mit grün.
    Liebe Grüße Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

