Karneval Sew Along 2017 – Finale!!!

Trotz Krankheiten hier im Hause und meinem Cocktailkleid, was unbedingt fertig werden musste, habe ich es zeitlich gut geschafft, die Kostüme für die Kids fertig zu nähen. Gestern am Rosenmontag war sowohl in der Schule als auch im Kindergarten die Karnevalsparty.

Der rote Feuer-Ninja
Mein Sohn hatte natürlich ganz konkrete Vorstellungen von seinem Kostüm: der rote Feuer-Ninja. Nein, nicht der Schwarze – das Kostüm hatte er zu Weihnachten bekommen – der Roten!

img_20170224_173546-mlimg_20170224_173600-mlEr bräuchte Feuerbälle dazu, der rote Feuer-Ninja hätte kein Schwert, aber Feuerbälle. Und für die soll ich Taschen machen, damit er die Feuerbälle einstecken kann. Später kam er mit einer Zeitschrift an: „Guck mal, Mama, der hat ein Schwert! Nicht zwei, wie die anderen. Also brauche ich auch ein Schwert, und einen Feuerball. Du brauchst nur eine Tasche zu machen!“ Okay, gesagt, getan.

img_20170226_1814481-ml-leiter-1

img_20170226_181516-ml-leiter-2

img_20170226_181150-ml-leiter-3Upps… 🙂

img_20170226_181159-ml-leiter-4Wir suchten im Internet gemeinsam aus, wie sein Shirt auszusehen hat. „Aber mit Mundschutz!“ – „Ich wollte dir eine Kapuze nähen, die du über den Kopf ziehen kannst.“ – „Ja, okay, aber dann hier mit Schlitzen für die Augen.“ Okay, wird gemacht.
Hier Feuerball und Mundschutz:

img_20170226_181448-mlAm Sonntagabend beschloss er, sein Kostüm noch einmal Probezutragen. Und dann began die Fotosession – daher leider alles bei Kunstlicht und daher nicht die tollsten Fotos.

img_20170226_180952-ml-wand-1img_20170226_181018-ml-wand-2img_20170226_180934-ml3-wandimg_20170226_181015-ml-wand-4Für das Shirt habe ich „Paul“ genommen von Patty doo, einer meiner Lieblingsschnitte für meinen Sohn, weil er ihm einfach super passt. In Größe 134 inzwischen, der Paul fällt etwas klein aus. Die Schnüre, die der Ninja um sich geschlungen hat, habe ich aus schwarzen Jersey appliziert, ebenso das gelbe Feuerlogo. Die Hose war vorhanden – schon zu kurz, aber weil er solche Hosen sonst nicht trägt, habe ich ihm nicht extra eine neue genäht. Der Gürtel ist von einem alten Piratenkostüm und die Sturmhaube ein Freebook von make it – love it. Perfekt, nur die Augen schauen raus. Er liebt sein Kostüm – wie man sieht. 🙂

Die „Blätterfee“
Tochter ist von „Detektiv“ gerade noch rechtzeitig auf „Blätterfee“ umgesprungen.

img_20170227_083103-mlimg_20170227_083112-mlimg_20170227_083139-mlDer Schnitt ist „Farbklex“ von Herzensbunt Design. Ich brauchte eins mit Passe oben, und da ich dieses Schnittmuster bereits hatte, um meine Stoffvorräte aufzubrauchen, bot er sich an. Ich habe im Rockteil eine Lage hellgrünen Jersey mit eingenäht, die ich dann anschließend in Streifen geschnitten habe. Daran angeklebt sind Blätter aus Filz, auch oben an der Passe und an den Ärmeln.

Als Kopfschmuck ein einfacher Haarreifen, mit Jerseystreifen umwickelt und mit Blättern beklebt.

img_20170227_083206-mlMeine Tochter wollte unbedingt Flügel dazu haben, und einen Zauberstab. „Feen können auch zaubern!“ Ich hätte es ohne Flügel besser gefunden. Und meine Tochter wollte unbedingt diese blauen Flügel haben statt weiße oder die grünen, die da im Laden hingen (die waren aber auch zu groß). Um selber welche herzustellen fehlte mir der Elan. Also habe ich nun eine grüne Blätterfee mit blauen Flügeln. Auch süß. Noch ein bißchen schminken und ab gings in die Schule zur Party.

img_20170227_083125-mlimg_20170227_083131-mlUnd somit habe ich wieder ein Jahr Ruhe! Ich wohne halt im Norden, da wird nicht so viel Karneval gefeiert –  Gott sei Dank. Party im Kindergarten und in der Schule – das wars. Dann kommen die Kostüme in die Verkleidungskiste.

Eure Charla

Verlinkt beim Karneval Sew Along 2017 von Malamü, creadienstag #268, DienstagsDinge#09/17, HoT#98 und Kiddikram Februar 2017

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s