Paul Fuchs

Mein Sohn durfte sich Stoff aussuchen, als er neulich mit in den Stoffladen musste und er so überhaupt keine Lust dazu hatte. Ich präsentierte ihm stolz Stoff mit Traktoren drauf und blauen mit Muster (seine Lieblingsfarbe).
„Nö!“
Mhm. „Der hier?“
„Nö. Ah, der da!“ und schwupps, zog er den Fuchs-Ballen raus. Wieder mal ein Stoff, den ich nicht ausgesucht hätte, aber besser so als dass ich wieder höre „Das zieh ich nicht an!“ 🙂

img_20170228_160607-mlimg_20170228_160551-mlDa diese Woche Handwerker im Haus sind, unser komplettes Obergeschoss leer geräumt ist und dafür unten das Wohnzimmer und Esszimmer voll ist 🙂 kann ich also gar nichts anderes machen, als zu nähen. Putzen und Haushalt kommt erst wieder dran, wenn hier alle weg sind und wieder Ordnung herrscht. Und in dem leeren Zimmer oben kann man prima Quatschfotos machen:

img_20170228_160535-mlimg_20170228_160515-mlDas Shirt entstand auf die Schnelle an einem Tag. Der „Paul“ von Pattydoo, der schon für das Ninja-Kostüm verwendet wurde. Ein kleines Tacken noch zu groß in Größe 134, aber passt trotzdem gut. Der Schnitt ist lang geschnitten und schmal, genau so wie mein Sohn gebaut ist, daher ist er einfach perfekt für ihn. Und schnell zu nähen ist es auch.

Natürlich mit Kapuze – die liebt er gerade.

img_20170228_160738-mlUnd mit Bauchtasche. Da habe ich ja letztes Jahr einen Rüffel bekommen, weil ich keine Bauchtasche eingenäht hatte! Passiert nicht wieder.

img_20170228_160658-mlimg_20170228_160643-mlIch dachte, ich hätte noch hellgrauen Stoff hier zu Hause – dem war aber nicht so. Nur den dunkelgrauen fand ich nicht schön und daher war ich ganz happy, als ich feststellte, dass der Ringelstoff perfekt passt. Und dann das dunkelrote Bündchen dazu. Perfekt. Zuerst war ich enttäuscht, weil er eine Notlösung war – schwarzer Bündchenstoff hatte ich nämlich auch nicht mehr auf Lager. Aber nun bin ich sehr zufrieden damit.

Eure Charla, die bereits das nächste Projekt fast fertig hat.

Verlinkt bei Kiddikram Februar 2017, creadienstag#268 , DienstagsDinge#09/17 und Handmade on Tuesday #89

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu “Paul Fuchs

  1. Ich finde die Kombi wunderschön und mag gerade die Ringelärmel mit den roten Bündchen dazu – dein Sohn hat Geschmack und du hast es perfekt umgesetzt! LG Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

