Eine „himmlische Vani“ für meine Tochter

Auch meine Tochter braucht neue Kleidung – warum wachsen die Kinder so schnell? Sie hat noch ein paar mehr Klamotten im Kleiderschrank als mein Sohn, die ihr passen, aber dünne langärmlige Jerseyoberteile sind knapp. Ich finde es ja besser, wenn die Oberteile etwas länger sind, damit der Po bedeckt ist. Gerade wenn sie eine Legging dadrunter an hat.

Die „himmlische Vani“ ist mir daher sofort ins Auge gefallen – VoKuHila-Schnitt, perfekt. Ich habe hier die Tunika-Länge in Größe 140 genäht.

Den Saum hinten habe ich allerdings etwas abgeändert: die richtige „runde“ Länge fand ich etwas zu „Hila“ 🙂 , aber ganz gerade dort wollte ich auch nicht. Also habe ich ungefähr in der Häfte zwischen „gerade“ und „gebogen“ meine eigene, gebogene Linie gezogen. Der Schnitt ist immer noch lang genug, damit der Popo bedeckt ist:

Aber kurz genug, so dass man auf Gartenzäunen rum klettern kann:

Also: ein toller Schnitt. Und ein toller Stoff: Elfenwelt von Lillestoff. Erst fand meine Tochter den Stoff nicht so toll, aber als sie ihn genauer betrachtete und ich ihr sagte, dass da Elfen drauf seien, genauso wie sie zu Karnval verkleidet war – da fand sie ihn dann doch toll 🙂 .

Ich werde jetzt als nächstes die himmlische Vani als Shirt mit richtig angegebener Länge nähen – das wird bestimmt auch gut aussehen. Und den unteren Saum werde ich nicht ganz so breit machen – der steht hier etwas ab.

Eure Charla, die froh ist, dass sie nur zwei Kinder hat, für die sie Kleidung nähen muss. Wie kommt ihr denn bei mehr Kindern mit dem Nähen hinter her?

Verlinkt bei Kiddikram April 2017, Made4girls und LilleLiebLinks und Ich näh Bio

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu “Eine „himmlische Vani“ für meine Tochter

Kommentar verfassen

