Shirt „Lilla“ von Textilsucht

Basicsachen für mich fehlen in meinem Schrank! Ganz klar. Die Kinder kriegen immer zuerst selbstgenähte Klamotten und ich bleib auf der Strecke. Daher schickte ich sofort meine Bewerbung ab, als ich las, dass Julia von Textilsucht ein Shirt mit U-Boot-Ausschnitt testen lassen möchte. Einfach, schön, Basic! Zwei Teile, Beleg dran, säumen – fertig.

Das Shirt ist ein klassisch U-Boot-Shirt mit einem weiten und einem engen Ausschnitt und  leger geschnitten. Du kannst es auch in einer Nummer kleiner als für dich üblich nähen – je nach dem, ob du es weit und leger oder eher etwas körperbetonter tragen möchtest.

Ich habe mir vier Lillas genäht: das erste Shirt in Größe 36 mit engem Ausschnitt, das zweite in Größe 36 mit weitem Ausschnitt. Beide einfach einfarbig ohne Klimbim.Von Shirt Nr. 1 gibt es keine vernünftigen Fotos, von Shirt Nr. 2 auch wenig, zuviel Sonne:

Nr. 3 ist in Gr. 38 mit weitem Ausschnitt. Ich wollte es in etwas weiter probieren. Vernäht habe ich den wundervollen GOTS-zertifizierten Lillestoff-Stoff „Fresh“ – genau meine Farben. Leider ist es noch etwas kurz – mein Oberkörper ist doch länger, als ich gedacht habe :-).

Bei der weiten Ausschnittvariante fällt die eine Seite beim längeren Tragen über die Schulter. Das ist so gewollt und gefällt mir auch – ich muss mir nur noch passende Trägershirts für drunter kaufen. 🙂

Shirt Nr. 4 folgt demnächst.

Das Schnittmuster „Lilla“ ist bis Freitag, 19.05.2017 zum Einführungspreis bei Textilsucht erhältlich Weitere Designbeispiele aus dem Probenähen findet ihr hier.

Eure Charla, die zwei der Shirts heute am Muttertag getragen hat. „Fresh“ tagsüber und Shirt Nr. 4 zum Sport. Einen schönen Rest-Muttertag wünsche ich Euch noch.

Verlinkt bei „LilleLiebLinks“und „Ich näh Bio-Linkparty“ von Keko Kreativ und bei der neu von mir entdeckten „bio: linkparty“ von „selbermachen macht glücklich“

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu “Shirt „Lilla“ von Textilsucht

Kommentar verfassen

