„Lilla“ Pusteblume

Als ich bei Lillestoff war, wollte ich unbedingt Modal kaufen. Ich wollte den Stoff gerne einmal unter der Nadel haben und ihn tragen, nachdem ich nun so viel darüber gelesen hatte. Daher sollte mein letztes Shirt „Lilla“  aus dem Probenähen von Textilsucht aus Modal sein: würde bestimmt prima zu dem legeren Schnitt passen. Hier mit kleinem Ausschnitt:

Ich entschied mich für „Durchgepustet (klein)“, obwohl ich eigentlich kein Schwarz trage – irgendwie zu dunkel für mich. Aber das Muster find ich schön und die anderen Modal-Designs eher weniger. Also: zwei Rapporte, wird schon irgendwie passen. Den Rapport gab es vor kurzem mit einem größeren Motiv – da hätte es locker auf das Shirt vorne drauf gepasst. So, mit dem kleineren Rapport, musste ich etwas friemeln: wenn das Motiv in der Mitte sitzt, hatte ich oben nicht mehr genug Stoff. So ein Blödsinn aber auch. Daher musste das Motiv so weit oben sitzen. Nicht so ganz perfekt, aber okay.

Beim Nähen war es nach Anfangsschwierigkeiten ganz okay. Sehr dünn und sehr fluffig, da zieht die Maschine den Stoff gerne ein. Also am Anfang genug Stoff stehen lassen, damit der Anfang nicht in der Maschine verschwindet und wirklich 1 cm Nahtzugabe statt nur Füßchenbreit. So ging es dann auch mit dem Nähen, zwar nicht so ganz präzise, aber es ging.

Beim Beleg hatte ich wieder so meine Schwierigkeiten: da habe ich nun eine kleine Kurve im Ausschnitt und ein einer Stelle guckt der Beleg raus – vielleicht hätte ich hier einen anderen Stoff nehmen sollen?

Wie auch immer: ich habe nun ein schönes Shirt aus Modal – trägt sich wunderbar leicht und luftig. Es soll den Schweiß gut aufnehmen und transportieren, daher ist das nun mein Fitness-Studio-Shirt geworden.

Ihr bekommt das Ebook bis Freitag, 19.05.2017 noch zum Einführungspreis bei Textilsucht. Hier könnt ihr euch noch einige Designbeispiele anschauen.

Euro Charla

Verlinkt bei LilleLiebLinks

Merken

Merken

Kommentar verfassen

