Flycatcher Tunika Nr. 1

18.04.2015 – Mensch, was ist das für ein tolles Gefühl! Mit relativ einfachen Mitteln in relativ kurzer Zeit tolle Sachen zu zaubern. Ich gehöre ja eher zu der ungeduligen Sorte, daher freue ich mich jetzt umso mehr über die schnellen Ergebnisse.

Weiter, weiter. Jetzt bin ich im Nähfieber. Tipp 6 beherzigen und was Neues ausprobieren. Die Flycatcher Tunika aus der Ottobre Sommer 3/2014 finde ich toll, den wollte ich gerne ausprobieren.

Auch hier wieder habe ich vorher im Netz ein bißchen nachgelesen. Ich war nicht die einzige, die mit der Nähanleitung nicht ganz klar kam „was heißt Untersteppnaht?“ Dank der tollen Anleitungen, die ich hier und hier gefunden habe, konnte ich beschwingt loslegen. Der Vorteil ist, dass auf dem Oberstoff die Steppnaht nicht zu sehen ist und man so einen schönen exakten Taschenübergang hinbekommt.

IMG_20150419_003009

Den supertollen Stoff habe ich beim Lagerverkauf von Lillestoff gekauft, der bei mir in der Nähe ist. Den Punkte-Stoff hatte ich noch und somit war alles gebongt. Die Untersteppnaht habe ich hinbekommen und die Taschen kommen großartig bei meiner Tochter an.

IMG_20150420_074820

 

IMG_20150420_071700

Und als zweite Neuerung habe ich mich am „Crystal Pen“ probiert und auf der Vorderseite Strasssteine appliziert. Mit der dabei liegenden Anleitung (und wenn man sich genau danach hält, d.h. heiß genug und lange genug bügeln!) halten die Steine. Ich gebe die Tunika nicht in den Trockner, aber die Waschmaschine überleben die Steinchen problemlos.

IMG_20150419_003153

Ich muss jetzt überlegen, aber je mehr ich nachdenke, desto verwunderter bin ich: ich finde kein Fehlerchen in der Tunika! Taschen okay, Säume okay, Applikation okay… hhm, unglaublich!

Eure staunende Charla

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s