Die dritte Rosita

Ich liebe diesen Tunika-T-Shirt-Schnitt für meine Tochter. Nummer 1 und Nummer 2 finde ich schon sehr gelungen, meine Tochter trägt sie gerne und gerade jetzt im Sommer zu Leggings ist die Rosita eine tolle luftige Kombination.

Da wir zwei Wochen im Urlaub waren, und meine Tochter nur 8 T-Shirts hatte, beschloss ich einen Tag vor Abfahrt – nachdem ich noch drei wadenlange Leggings in lila, grün und pinkgeblümt hergestellt hatte – noch diese Rosita zu nähen. In der Regel kann meine Tochter ein T-Shirt nur einen Tag tragen, danach schreit es nach einer Wäsche. Nun, in diesem Urlaub haben wir öfter mal ein oder zwei Augen zugedrückt…

Aber die Rosita ist nachts noch fertig geworden und ist jetzt die Lieblings-Rosita. Wegen der Kätzchen auf dem Stoff 🙂 .

Es handelt sich um den GOTS-zertifizierten Bio-Baumwollstoff „Candy Cat“ von Lillestoff – ich war ganz erstaunt, bei Kerstin zu lesen, dass „Lillestoff“ nicht immer „Biostoff“ heißt, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, fällt mir ein, dass im Lagerverkauf in Langenhagen die unterste Reihe des einen Regals extra mit „kein Bio“ ausgezeichnet ist. Ein Regalbrett, von lasst mich mal im Kopf nachzählen, ungefähr 32 Regalbrettern. Können auch 4 mehr oder weniger sein 🙂 .

Eure Charla, die gerade an einem ganz tollen Projekt sitzt. Ich freu mich schon darauf, euch das demnächst präsentieren zu können 🙂

Verlinkt bei LunaJu Kiddikram und Bio-Linkparty

Merken

Merken

Kommentar verfassen

